Werner Kappler

Es gibt Ihn noch,

den Berater auf Ihrer Seite.

Wir helfen Ihnen gerne

0 95 49 - 98 08 69

werktags 9-19 Uhr

Finanzanlage

TL 200 monatliches Update zum 28.02.2019

Die Berechnungen für den Investmentsparplan TL 200 haben zum ersten Bankarbeitstag des Monats (01.03.2019) eine Bestätigung des Kaufsignals für den Baring Eastern Europe Fund und die Bestätigung des Verkaufssignals für den TBF Smart Power ergeben.

Der Februar setzte die positive Entwicklung des Januars fort. Es gibt viel Hoffnung auf eine Lösung des Handelskonflikts zwischen den USA und China, oder auf einen positiven Ausgang der Verhandlungen über den Brexit. Nach wie vor sind die Probleme aber ungelöst. Es ist damit immer noch nicht klar, ob es sich um eine reine technische Reaktion am Kapitalmarkt handelt, der ein noch größerer Absturz folgt, oder ob es tatsächlich eine dauerhafte Erholung ist.

Die Wertentwicklung im Februar war positiv. Das Kauf-Signal für den Baring Eastern Europe Fund wurde bestätigt. Für alle anderen Fonds gab es aber noch kein Kaufsignal. Sollten sich der Kapitalmarkt weiter erholen, werden sicher auch Kaufsignale für die übrigen Fonds kommen.

Für den TBF Smart Power gab es die Bestätigung des Verkauf-Signals. Die Erholung des Fondskurses geriet im Februar ins Stocken. Seit dem Verkauf-Signal am 01. November konnte durch den TL200 Verluste von 4,1% vermieden werden.



[ zurück ]

 
Schließen
loading

Video wird geladen...