Versicherungsmakler Bamberg Werner Kappler
Riester-Checker

Der Riester Checker - Die wichtigsten 6 Punkte

1.) Soll die garantierte Rente bzw. der garantierte Rentenfaktor zu 100% unabänderbar garantiert sein?

2.) Soll nach einer Beitragspause das Weitersparen ohne neue, für den Kunden nachteilige Rechnungsgrundlagen möglich sein?

3.) Soll ein Vorverlegen des Rentenbeginns ohne neue, für den Kunden nachteilige Rechnungsgrundlagen möglich sein?

4.) Soll ein Hinausschieben des Rentenbeginns ohne neue, für den Kunden nachteilige Rechnungsgrundlagen möglich sein?

5.) Auf welchem Wert soll die Garantie aus der 1. Frage basieren, auf dem eher zu erwartenden niedrigeren Garantieguthaben, oder dem zu erwartenden, höheren Vertragsguthaben?

6.) Sollen bis zu 30% des zum Rentenbeginn aufgebauten Kapitals förderunschädlich kapitalisierbar sein?

 

Hier gehts zum Bedingungsvergleich: (klick hier)

 


Kostenlose Online-Beratung

Kostenlose Online-Beratung

Rückruf-Wunsch

Rück­ruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar:
Was Kunden über mich sagen

Was Kunden über mich sagen


Ich bin für ich da!

Vorname, Name: *
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefon: *
E-Mail: *
Sie sind:


Placeholder
Ihre Mitteilung
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

Finanz- und Ver­sicherungs­makler
Werner Kappler

Pödeldorfer Str.  142
96050 Bamberg

0 95 49 / 98 08 69
info(at)kappler-makler.de