Versicherungsmakler Bamberg Werner Kappler
Blog

Alters­vorsorge

Altersorsorge Beratung Bamberg

 

 

👉 Fühlst Du Dich angesprochen ❓


 

Bestimmt hast Du schon mal etwas von der Rentenlücke und Altersarmut gehört. 👂 Und obwohl dieses Thema öffentlich diskutiert wird, sorgt mehr als die Hälfte (5️⃣1️⃣ Prozent) der befragten Deutschen privat nicht für das Alter vor. Davon kümmern sich nur ca. 3️⃣7️⃣ % der besagten Frauen und rund 4️⃣3️⃣ % der Männer eigenständig um die eigene Alters­vorsorge.


 

Das tatsächliche Rentenniveau ist von der zukünftigen Arbeitsmarktlage und der demografischen Entwicklung (Altersstruktur) 👩‍🦳👨‍🦳👩‍🦲👴🧓👵🧔👨‍🦲👱‍♀️👱 der Bevölkerung abhängig. Laut dem Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung beträgt das Rentenniveau im Jahr 2030 nur noch 4️⃣3️⃣ % im Vergleich zum jetzigen Stand.


 

Zu welcher Gruppe gehörst Du ❔


 

Wenn Du aufgestellt bist wie Elon Musk, dann verschwendest Du wahrscheinlich keinen einzigen Gedanken an Deine Alters­vorsorge. 🤓

Gehörst Du nicht zu den oberen 1️⃣0️⃣.0️⃣0️⃣0️⃣, wird dieses Thema immer wieder in Deinem Fokus 👀 auftauchen.


 

Hast Du Deine Alters­vorsorge schon geregelt ❓❓❓


 

Schau doch mal bei Finanz🧡💙 bei Instagram vorbei ❕


[ zurück ]